Haushalte laden via mobile Phone funktioniert nicht mehr

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer182097
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 16:07

Haushalte laden via mobile Phone funktioniert nicht mehr

Beitrag von Energiesparer182097 »

Hallo zusammen,

die Synchronisierung via iOs unter der App des Energiesparkontos funktoniert bei mir nicht mehr. Seit gestern hängt sich das Telefon auf und die Anzeige "Haushalte laden" dreht unendlich. Ich muss die App dann zwangsweise schließen. Ist der Fehler ggf. bereits bekannt?

Beste Grüße

Christopher Koch
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Haushalte laden via mobile Phone funktioniert nicht mehr

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hi Christopher,

ich vermute ein Problem mit der App-Datenbank. Das kann schon mal vorkommen. Bitte nutze folgendes Workaround:
Notiere dir alle nicht synchronisierte Zählerstände und trage sie hier über die Web-Oberfläche ein. Dann lösche die App auf deinem Gerät und installiere sie neu. Danach sollte es wieder gehen. Falls nicht, sag bitte hier nochmal Bescheid oder besser noch, nutze die "Problem melden"-Funktion in der App, die du in den Optionen findest.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer182097
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 16:07

Re: Haushalte laden via mobile Phone funktioniert nicht mehr

Beitrag von Energiesparer182097 »

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles umgesetzt und....... jetzt läuft die App wieder einwandfrei.

Besten DAnk und ein gutes Wochenende,

Christopher
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Haushalte laden via mobile Phone funktioniert nicht mehr

Beitrag von Marco [Moderator] »

Prima. Vielen Dank für die Rückmeldung und auch ein schönes Wochenende für dich!

Beste Grüße. Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten