Daten werden neu berechnet
Moderator: Mahe [admin]
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01
Daten werden neu berechnet
Hallo,
seit drei Tagen bekomme ich die Meldung dass die Daten neu gerechnet werden. Inzwischen gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt. Könnt Ihr mal nachsehen?
Gruß
Alois
seit drei Tagen bekomme ich die Meldung dass die Daten neu gerechnet werden. Inzwischen gehe ich davon aus, dass da etwas nicht stimmt. Könnt Ihr mal nachsehen?
Gruß
Alois
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:24
Re: Daten werden neu berechnet
dito hier.
Es scheint, daß die Datenbank manchmal nicht wirklich eine Datenbank ist, die das automatisiert berechnet.
Vielleicht sitzt da jemand, der all unsere Daten händisch einpflegen muss?
Es scheint, daß die Datenbank manchmal nicht wirklich eine Datenbank ist, die das automatisiert berechnet.
Vielleicht sitzt da jemand, der all unsere Daten händisch einpflegen muss?

-
- Beiträge: 5
- Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:41
Re: Daten werden neu berechnet
Seit Tegen sehe ich auch nur noch Daten werden neu berechnet. Passiert hier denn nch was?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:12
Re: Daten werden neu berechnet
Bei mir das gleiche Problem
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 14:23
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Daten werden neu berechnet
Guten Morgen,
wie schon im dem anderen Strang zum Thema gesagt... Wir kümmern uns ab sofort darum. Ich melde mich sobald wir eine Lösung haben. Vielen Dank fürs Fehlermelden.
Herzliche Grüße,
Marco
wie schon im dem anderen Strang zum Thema gesagt... Wir kümmern uns ab sofort darum. Ich melde mich sobald wir eine Lösung haben. Vielen Dank fürs Fehlermelden.
Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
- Marco [Moderator]
- Beiträge: 306
- Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24
Re: Daten werden neu berechnet
Hallöchen allerseits,
das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein.
Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.
Beste Grüße,
Marco
das Problem ist gefixt. Die Berechnung wurde nicht automatisch angestoßen. Das haben wir jetzt manuell erledigt. Momentan berechnet der Server die Daten von 21.000 Verbrauchern. Das dauert eine Weil, sollte aber innerhalb der nächsten Minuten erledigt sein.

Sagt gerne Bescheid, falls noch weiter Probleme bestehen.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01
Re: Daten werden neu berechnet
Hallo Marco,
ich sehe zwar die Diagramme wieder, aber der Fehler mit den unterschiedlichen Angaben zu den vergleichbaren Haushalten besteht weiterhin.
Gruß
Alois
ich sehe zwar die Diagramme wieder, aber der Fehler mit den unterschiedlichen Angaben zu den vergleichbaren Haushalten besteht weiterhin.
Gruß
Alois
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:12
Re: Daten werden neu berechnet
Der Fehler besteht noch, nach jeder Eingabe erscheint die Meldung, dass die Daten neu berechnet werden!
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 13:01
Re: Daten werden neu berechnet
Bei mir jetzt auch wieder.
Gruß
Alois
Gruß
Alois