Hallo,
ich bekommen den Kontoauszug immer schön regelmäßig. Vielen Dank!
Leider ist er nicht zu gebrauchen, weil die Daten nicht stimmen. Einzug der Wasserverbrauch scheint zu stimmen, aber werder Heizung noch Strom sind annähernd korrekt.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Kontoauszug: Falsche Daten
Moderator: Mahe [admin]
- Christian L.
Re: Kontoauszug: Falsche Daten
Hallo Vossy66!
Bei mir gibt es dieses Problem auch - allerdings nur, wenn ich nicht rechtzeitig meine Monatsendsstände eintrage. Dann ist der Heizungsverbrauch sehr ungenau, da ich diesen nur Monatweise eintrage.
Wie oft trägst du deinen Wasserverbrauch ein? Und um wie viel weicht der Verbrauch denn ab? Und stimmen die Werte im Auszug mit denen der Übersichtsseite ein, wenn du in dem Monat noch keine Eintragungen gemacht hast?
Gruß´
Christian
Bei mir gibt es dieses Problem auch - allerdings nur, wenn ich nicht rechtzeitig meine Monatsendsstände eintrage. Dann ist der Heizungsverbrauch sehr ungenau, da ich diesen nur Monatweise eintrage.
Wie oft trägst du deinen Wasserverbrauch ein? Und um wie viel weicht der Verbrauch denn ab? Und stimmen die Werte im Auszug mit denen der Übersichtsseite ein, wenn du in dem Monat noch keine Eintragungen gemacht hast?
Gruß´
Christian
- Marco [Moderator]
Hallo allerseits,
die monatlichen Zählerstände sollten bitte immer am Monatsersten zwischen 0:00 und 12:59 eingetragen werden. Nur so können die Werte noch für den Kontoauszug verwendet werden.
Beste Grüße,
Marco
die monatlichen Zählerstände sollten bitte immer am Monatsersten zwischen 0:00 und 12:59 eingetragen werden. Nur so können die Werte noch für den Kontoauszug verwendet werden.
Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Genauso mache ich es. Am Monatsersten werden morgens die Werte eingetragen. Die Werte im Auszug stimmen aber nie mit den Werten in der Übersicht überein.
- Marco [Moderator]
Moin Vossy,
wir haben das Problem mit dem letzten Update behoben (hoffen wir). Anfang Juli werden wir sehen, ob es funktioniert,
Beste Grüße,
Marco
wir haben das Problem mit dem letzten Update behoben (hoffen wir). Anfang Juli werden wir sehen, ob es funktioniert,

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team