synchronisierung klappt nicht mehr

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer130473
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:19

synchronisierung klappt nicht mehr

Beitrag von Energiesparer130473 »

hallo admin ...seit 18 märz klappt die syncroniesierung nicht mehr von handy zum laptop diagramm ...er zeigt synchroniesierung an im handy ..die zahlerstände erscheinen auch unterm diagramm im laptop .... aber im diagramm aktualiesiert er nicht , hatte sie am 25 dann manuel am pc eingetragen ,,da gings dann wieder ..nun heut über handy wieder nicht . und auf der startseite steht bei stromverbrauch und kosten auch nichts im feld mein verbrauch ...woran liegt das ?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: synchronisierung klappt nicht mehr

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
Die Aggregierung der Verbräuche konnte nicht durchgeführt werden, weil es bei der Synchronisation entweder zu einem Abbruch der Verbindung kam, oder weil es wegen zu lang laufender Aggregierung einen Timeout gab.

Vorläufige Lösung: Als kurzfristige Hilfe kann man im Energiesparkonto einen Zählerstand bearbeiten und gleich wieder speichern. Dann wird die Aggregierung wieder neu angestoßen und die Daten sollten wieder sichtbar sein.

Endgültige Lösung: Die generelle Lösung ist, dass wir die Aggregierung beschleunigen. Damit haben wird schon angefangen und das für den Discovergy-Import fertig umgesetzt. Nächster Schritt ist jetzt das auch beim Webservice (also der APP) umzusetzen.


LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer130473
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:19

Re: synchronisierung klappt nicht mehr

Beitrag von Energiesparer130473 »

dankeschön
:)
Antworten